Einfach himmlisch: Engelslook im 80er Jahre Stil

Bitburg. Die neuen Frisurentrends für Frühjahr und Sommer 2012 stellte die Friseur-Innung Westeifel in einer Fachveranstaltung am vergangenen Sonntag in Bitburg dem interessierten Fachpublikum vor. Die  Mitglieder des Fachbeirats zeigten, wie aktuelle Trends mit Retro-Elementen geschickt kombiniert zu einer vollkommen neuen und interessanten Frisurenoptik führen können.

Dabei wirkten die aktuellen Interpretationen dank virtuoser Schnitttechniken, kunstvoller Färbeverfahren und neuer Stylingideen frisch und originell. Farblich dominierten sommerliche Blondtöne, die mal natürlich verwaschen, mal stark aufgehellt daherkommen. Absolut aktuell: der Undercut, der speziell und häufig Kurzhaarfrisuren eine starke Ausdruckskraft verleiht. Lange Haare hingegen betören mit üppigen Wellen und Locken – die pure Weiblichkeit. Auch für Männer wurden individuelle Looks für die Saison vorgestellt. Hier dominierten effektvolle Double-Cuts, die angesichts kurzer Seiten und längerem Deckhaar wie zwei Schnitte in einem anmuten. Ob Stachellook, Popperschnitt oder New.Romantic- auch hier stehen die 80er-Jahre Pate.

„Bei allen Vorschlägen ist es den Akteuren exzellent gelungen, schablonenartiges Arbeiten zu vermeiden und die offiziellen Ideen den Proportionen der Modelle ästhetisch perfekt anzupassen“, sagt Friseurmeisterin Evi Thiel aus Speicher und sprach vor allem auch den jungen Akteuren ein großes Kompliment aus. Als Fachbeiratsleiterin hatte sie Moderation und Leitung der Fachveranstaltung übernommen. Die Akteure des Abends waren Elena Brandt, Caroline Heinz, Carina Müller, Tanja Reuland, Vera Schröder und Monika Weber. „Wir sind sehr zufrieden, dass wir junge Leute für unseren Fachbeirat gewinnen konnten, freute sich Evi Thiel und hofft, mit den jungen Akteuren künftig besonders im Bereich Modepräsentationen wieder neuen Schwung zu bringen.

Wer Lust hat im Modebeirat der Friseur-Innung Westeifel mitzuwirken, kann sich bei der Kreishandwerkerschaft MEHR in Prüm melden: Telefon: 06551 9602-0. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen