Daniels übergibt an Schneiders

Bitburg. Ein positives Resümee zog Obermeister Christian Bauer nach den ersten drei Jahren in der fusionierten Schreiner-Innung. Bitburg, Daun und Prüm hatten sich 2008 zur Westeifel-Innung zusammengeschlossen. Der Schreinermeister aus Bitburg unterstrich die gute Zusammenarbeit und das erfolgreiche gemeinsame Wirken. Zahlreiche Synergien konnten genutzt werden und die Innungsarbeit in wichtigen Bereichen vertieft werden.

Unter der Leitung des Vorsitzenden Kreishandwerksmeisters Raimund Licht fanden die Neuwahlen statt. Licht dankte allen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und rief ebenfalls zur weiteren aktiven Teilnahme am Innungsgeschehen auf. Bei den Neuwahlen wurde Christian Bauer in seinem Amt bestätigt, ebenso sein Stellvertreter Otmar Koch. Nicht mehr zur Verfügung als stellvertretender Obermeister stellte sich Gerd Daniels. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Herbert Schneiders aus Immerath. Das Amt des Lehrlingswarts übernimmt Peter Schroeder aus Irrhausen, neben Rainer Schüller (Daun) und Hans-Josef Schon (Neidenbach). Neu in den Vorstand gewählt wurden die Beisitzer Dirk Berens (Gindorf), Reinhard Grün (Peffingen) und Markus Bell (Kradenbach).

Obermeister Christian Bauer dankte dem scheidenden Gerd Daniels für 27 Jahre ehrenamtliches Engagement in der Innung und überreichte ihm ein Weinpräsent.

Hingehend wurde die SOKA-Bau-Problematik diskutiert. Geschäftsführer Hermann Hubing vom Landesverband erklärte die tarifrechtliche Situation. Er appellierte an die Mitglieder, sich im Bedarfsfall beim Verband beraten zu lassen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen