Hohe Auszeichnung für Peter Hahn

Früherer Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes bei Festakt im Bundeslandwirtschaftsministerium ausgezeichnet

Nach der Auszeichnung durch Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt/CSU (li) das erste Interview von Peter Hahn (re)
Nach der Auszeichnung durch Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt/CSU (li) das erste Interview von Peter Hahn (re)

 Berlin/Oberstadtfeld. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt hat den früheren Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, Peter Hahn, mit der Niklas-Medaille ausgezeichnet. Mit der Medaille, die nach Prof. Wilhelm Niklas, dem ersten Landwirtschaftsminister der Bundesrepublik benannt ist, werden Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens gewürdigt, die sich um die Land- und Ernährungswirtschaft in Deutschland verdient gemacht haben.

Hahn, 1947 in Heidelberg geboren, engagierte sich in seiner Funktion als Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes über 14 Jahre für die deutsche Braukultur ebenso wie für die Sicherung hochwertiger Rohstoffe. Hierfür arbeitete er eng mit der Malz- und Hopfenwirtschaft zusammen. Zudem engagiert sich der Rechtsanwalt bis heute im Förderverein der Forschungsstelle für Europäisches und Deutsches Lebensmittel- und Futtermittelrecht an der Universität Marburg, innerhalb des Beirates der Heinrich-Riemerschmid-Stiftung sowie als Schatzmeister der Europäischen Bewegung Deutschland.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen