Wanderung auf dem Streuobstwiesenweg

ULMEN. Der Eifelverein Ulmen bietet am Sonntag, 25. Oktober, eine Wanderung auf einem der beliebtesten Wege in der Region Weißenthurm an – dem Streuobstwiesenweg. Obstbäume,- wiesen und längst vergessene Obstbaumsorten säumen den Wegesrand. Sagenhafte Aussichten in die Vulkaneifel und das Rheintal, Panoramablicke über das ganze Neuwieder Becken bis weit in den Westerwald erwarten die Teilnehmer/innen.

Treffpunkt zu dieser rund 10 Kilometer langen Wanderung ist um 10 Uhr am Marktplatz in Ulmen vor dem Rathaus der Verbandsgemeinde. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften nach Start- und Zielort der Wanderung nach Kettig. Die Mitnahme von Rucksackverpflegung wird angeraten, da keine Einkehr vorgesehen ist. Die Wanderführung übernimmt Bettina Müller-Brown.

Die Anmeldungen zu dieser Wanderung können nach den Corona-Verordnungen vor Beginn der Wanderung am Treffpunkt erfolgen und die durch die Corona-Pandemie verursachten Regelungen werden auch bei dieser Wanderung selbstverständlich beachtet. Zum Mitwandern sind alle Interessierten herzlich eingeladen. (wp)

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen