Ulmener Burgnarren feiern noch einmal kräftig

Ulmen. Die Karnevalsgesellschaft „Burgnarren“ Ulmen feiert am Sonntag, 11. November, den ganzen Tag über im Ulmener Bürgersaal den Abschluss ihres närrischen Jubiläumsjahres, denn  sie wurden in diesem Jahr 5 mal 11 Jahre – also 55 Jahre – alt. Zugleich wird die neue Karnevalssession 2013 gestartet.

Das närrische Fest beginnt um 11:11 Uhr mit einem Frühschoppen. Der Musikverein Ulmen spielt auf und wird sicherlich mit einem karnevalistischen Frühschoppen-Repertoire die Gäste in die richtige Stimmung bringen. Für eine kulinarische Stärkung in der Mittagszeit ist gesorgt, die Küchentheke hält unter anderem einen deftigen Eintopf mit Einlage bereit.

Nahtlos kann die Stimmung dann in die Kappensitzung am Nachmittag weitergehen. Den aufkommenden Geschichten von früher sind keine Grenzen gesetzt – dem Schwelgen in der nostalgischen Zeit, in der „guten alten Zeit“ sind „Tür und Tor“ geöffnet. Befreundete Karnevalsvereine aus der Nachbarschaft sind eingeladen, ehemalige Ulmener Prinzenpaare werden erwartet und hoffentlich stürmen alle, die einmal auf der Ulmener Narrenbühne gestanden haben, den Bürgersaal.
Funkenmariechen, Elferräte, Tänzer der vielen Männerballette, Büttenrednerinnen und Büttenredner, Sketchpartner, Sängerinnen und Sänger, Thekendienstbesatzungen und alle anderen Helferinnen und  Helfer vor und hinter der Bühne, einfach alle, die irgendwann einmal mit dem Ulmener Karneval zu tun hatten, sind auf diesem Wege herzlich eingeladen.

Für den Burgnarrenvorstand könnte es keine größere Freude sein, als zum Abschluss des Jubiläumsjahres „volles Haus“ im Bürgersaal zu haben, einen Saal voller Burgnarren und Freunde des Ulmener Karnevals. Christian und Patrik von der Hausband der Burgnarren, werden alle Register ziehen um die Tanzfläche zu füllen. Es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Gästen ein tolles Programm bis in den frühen Abend zu bieten.      

Wilfried Puth

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen