Über den Monrealer Ritterschlag

Ulmen. Am Sonntag, 14. Oktober, bietet der Eifelverein Ulmen eine hochinteressante Wanderung über den Traumpfad „Monrealer Ritterschlag“ an.

Hierbei können die Wanderfreunde außerordentlich viel sehen und erleben, wie etwa herrliche Raumerlebnisse aus der Höhe, einen Gang durch einen Hohlweg, die Querung eines Prallhanges, den Eifelort Monreal mit seinem historischen Ortskern und der Löwenburg mit einem „Wahnsinnsblick“ vom Bergfried und vieles andere mehr; einfach und kurz gesagt; eine Landschaft zum Träumen auf Deutschlands schönstem Wanderweg 2011.

Treffpunkt zu dieser rund 14 Kilometer langen und mittelschweren Wanderung ist um 9:30 Uhr am Marktplatz in Ulmen. Von dort geht es mit privaten Kraftfahrtzeugen zum „Alten Bahnhof“ in Monreal, wo die Wanderung um 10:00 Uhr beginnt. Die Dauer der Rundwanderung, bei der etwas mehr als 500 Höhenmeter zu bewältigen sind, beträgt etwa 5 Stunden. „Festes Schuhwerk, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit und eine gute Kondition sind unbedingte Voraussetzungen, um an dieser Wanderung teilzunehmen,“ rät Wanderführer Alfred Dietzen, der weiterhin mitteilt, dass er die Mitnahme von Rucksackverpflegung empfiehlt und eine Schlusseinkehr eingeplant hat.

„Wegen der Koordinierung von Mitfahrmöglichkeiten ist eine telefonische Anmeldung unter 02676 – 1419 erwünscht“, so Alfred Dietzen weiter, der alle Interessierten hiermit zum Mitwandern herzlich einlädt. (wp)
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen