Senioren der Residenz Ulmen auf großer Fahrt

Ulmen am Sonntag, den 12. September 2010, zwölf Uhr mittags. Dann der große Augenblick. Eine stolze Flotte von 15 SL-Fahrzeugen des Mercedes Benz R/C 107 SL Clubs Koblenz Rhein/Mosel fährt vor der Seniorenresidenz „Haus Seeblick“ in Ulmen vor. In den Augen der schon wartenden Senioren ist ein Glanz zu sehen. Sie wissen, jetzt geht es auf Tour mit den prächtigen Oldtimern.

Die Tour geht von Ulmen über Cochem – Klotten – Pommern – Treis-Karden zum Kloster Engelport. Dort werden die Senioren von Superior P. Wolfgang Boemer persönlich empfangen und erfahren viel Wissenswertes über die Geschichte des Klosters, das bereits seit 790 Jahren besteht.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Organisten Reimund Hahn, der extra aus Ulmen angereist ist, um den Besuch des Klosters musikalisch zu untermalen. Nach einem gemeinsamen Foto vor dem herrlichen Hintergrund des Klosters geht es dann weiter über Bruttig – Fankel und Beilstein nach Mesenich, wo schon der Winzer Markus Kochems auf die Senioren wartet. Bei frisch gebackenen Waffeln, Wein und Gesang wird es noch einmal sehr fröhlich. Dann geht es zurück zur Seniorenresidenz und diese Ausfahrt bleibt noch sehr lange ein Thema an diesem Abend.

Für diese Ausfahrt möchten sich noch einmal alle Senioren herzlich bei den Ausrichtern der Fahrt bedanken. Nur wenige wissen, dass die Mitglieder des Oldtimer-Clubs selbst tief in die Tasche greifen, wo die Sponsorengelder nicht reichen. Die strahlenden Gesichter der Senioren reichen ihnen als Dankeschön.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen