Segnungsfeier im Haus „Seeblick“ in Ulmen

Ulmen. Am 6. Mai um 15 Uhr fand im Haus „Seeblick“ in Ulmen die Segnungsfeier für die Grotte mit der heiligen Jungfrau Maria statt.

Die Segnung nahm der Diakon Puth aus Ulmen  vor. Die Grotte mit der heiligen Mutter Gottes wurde in liebevoller Arbeit von Herrn Thelen für die Bewohner der Seniorenresidenz gearbeitet. Frau Haak, die Leiterin der Seniorenresidenz fand diese Idee, einen Ort der Ruhe und der Andacht für die Bewohner zu schaffen, sehr gut und wichtig.

Obwohl in der Residenz das Gemeinsame sehr groß geschrieben wird, ist es wichtig, sich auch einmal zurückziehen zu können und sich mit seinen eigenen Gedanken beschäftigen zu können. Und so einen Ort gibt es dank der uneigennützigen Hilfe vieler Personen jetzt für die Bewohner der Seniorenresidenz am Ulmener Jungfernweiher! Die Feier wurde festlich durch den Männerchor aus Büchel unter Leitung des Herrn Franzen untermalt! Obwohl das Wetter es an diesem Tag nicht sehr gut meinte, nahmen die Bewohner sehr regen Anteil an dieser Segnungsfeier und nahmen diese Stätte der Einkehr gerne an!

KWS
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen