Rückblick, Ehrungen & tolle Preise

Helfer- und Familienfest des SFK Ulmen e.V. im ADAC

Ulmen. Nach der Jahreshauptversammlung folgt beim Sportfahrerkreis Ulmen traditionell das Helfer- und Familienfest. In diesem Jahr bedankte sich der Vorstand des ADAC-Ortsclubs am 17. Januar bei allen Vereinsmitgliedern und Helfern.

Bei seinen vielfältigen Aktionen wird der SFK Ulmen nämlich nicht nur von den eigenen Mitgliedern unterstützt, sondern auch von externen Motorsport-Freunden. Zum Jahresauftakt gibt es deshalb für Alle einen gemütlichen Abend als Dankeschön. Dazu hatte der Vorstand die Schützenhalle Ulmen angemietet und vorbereitet: Die Preise der Tombola waren aufgebaut und das warme Buffet angerichtet, als die ersten Gäste eintrafen. Der erst zwei Wochen zuvor gewählte Erste Vorsitzende Dieter Reck stellte sich in seiner neuen Position vor und begrüßte die Anwesenden.

Bei Wildgulasch oder Schweineschnitzeln und den dazugehörigen Kaltgetränken wurde dann gefachsimpelt, getratscht und die vergangene Saison Revue passieren gelassen. Zur Unterstützung hatte Dieter Reck, 2014 noch als Sportleiter aktiv, wieder eine ausführliche Dia- und Videoshow der letztjährigen Einsätze zusammengestellt. Ein weiterer fester und wichtiger Bestandteil des Helfer- und Familienfestes sind die Ehrungen verdienter Mitglieder. Wer nämlich im Laufe der Saison mit anpackt, bekommt dafür Punkte. Andreas Schaden erreichte mit seinen Einsätzen 2014 die „silberne“ Ehrung, Dieter Stein bekam „Bronze“ verliehen. Ihre Clubkolleginnen Alina Saxler und Maritta Karst konnten im Rahmen des Helfer- und Familienfestes ihr Vereinsjubiläum feiern: Sie unterstützen den SFK Ulmen seit nunmehr zehn Jahren und bekamen dafür ihre Urkunden und je eine Flasche Sekt von Dieter Reck überreicht.

Im Anschluss an die Ehrungen ergriff der Zweite Vorsitzende, Christoph Heinz, das Wort: Er moderierte die diesjährige Tombola und hatte mit der Unterstützung von Thomas Pfahl und Simon Kowalski weit über 50 Preise an die glücklichen Gewinner zu übergeben. Als Hauptgewinne hatte der Vorstand in diesem Jahr eine Kaffeemaschine und einen Tablet-PC besorgt. Mit der obligatorischen Käseplatte endete der „offizielle“ Teil des Abends, beendet war das Helfer- und Familienfest damit aber noch lange nicht. Wer den SFK Ulmen das ganze Jahr über tatkräftig unterstützt, darf eben auch mal ausgelassen feiern. Am 8. März wird es dann wieder „ernst“: Mit der Rallye Kempenich wartet der erste Motorsport-Einsatz auf die Ulmener Sportfahrer.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen