Mit dem Bohnenball startet der Eifelverein Ulmen

Ulmen. Am Samstag, 7. Januar um 19.30 Uhr startet der Eifelverein Ulmen seinen Veranstaltungsreigen traditionell mit dem Bohnenball im Eifelvereinshaus im Eifel-Maar-Park. Diese Veranstaltung wird nunmehr schon fast 60 Jahren angeboten und erfreut sich noch immer großer Beliebtheit nicht bei den Mitgliedern, sondern auch bei deren Angehörigen und Freunden.

Auf dem Programm in diesem Jahr stehen unter anderem einige Ehrungen von langjährigen Mitgliedern und eine große Tombola mit vielen wertvollen Sachpreisen, die hauptsächlich aus „Ess- und Trinkbarem“ bestehen. Den Höhepunkt bildet aber die Ermittlung des Bohnenkönigs bzw. der Bohnenkönigin. Der König oder die Königin erhält einen Reisegutschein in Höhe von 350 Euro, der zu einer Hälfte vom Ulmener Reisebüro Robbi’s Travel Mall und LuxAir-Tours gestiftet wurde und zu dem der Eifelverein Ulmen die andere Hälfte beisteuert. Für die musikalische Unterhaltung, für Witz und Humor sorgt an diesem Abend in altbewährter Weise „Eifel-Andy“ aus dem Ulmener Stadtteil Meiserich.

Für Speisen und Getränke ist, wie beim Eifelverein Ulmen üblich, bestens vorgesorgt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Wie auch schon in den Vorjahren hat der Eifelverein Ulmen einen kostenlosen Heimfahrdienst eingerichtet, damit die Gäste des Abends wieder alle wohlbehalten und sicher wieder nach Hause kommen. Zum Mitfeiern an diesem Abend sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen.   (wp)
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen