Lebensbereichernde Tätigkeit für einen guten Zweck

Cochem. Gemeinsames Arbeiten in einem engagierten Team, das viel Freude an seiner Tätigkeit hat bei gleichzeitigem Mittragen eines wichtigen sozialen Hilfsprojektes für Menschen in Not – diese Möglichkeit bietet die „Cochemer Tafel“ Frauen und Männern jeden Alters, die eine lebensbereichernde ehrenamtliche Tätigkeit suchen.

Rund 50 freiwillige Helferinnen und Helfer verschiedenen Alters sind zurzeit Woche für Woche  im Einsatz, damit Notleidende aus dem Kreis Cochem-Zell Lebensmittel erhalten, die sie aufgrund fehlender Geldmittel selbst nicht mehr kaufen können. Von den Ehrenamtlichen werden zur Zeit jede Woche mittwochs zwischen 160 und 190 Hilfesuchende im Tafelgebäude in der Pinnerstraße in Cochem versorgt – Menschen, die durch Arbeitslosigkeit, ALG II-Bezug oder Kleinst-rente auf diese Hilfe dringend angewiesen sind.

Das Team der Ehrenamtlichen hält dabei verschiedene abwechslungsreiche Aufgaben bereit – vom Abholen der Ware bei den Discountern, Warenhäusern und Lebensmittelhändlern über das Einsortieren der Ware in die Regale bis hin zur Ausgabe der Waren mittwochs morgens. Die Helferinnen und Helfer der Tafel freuen sich auf weitere Verstärkung durch Ehrenamtliche, die frei bestimmen können, welche Aufgaben sie übernehmen möchten. Ein persönliches Kennenlernen der „Tafel“ und ein unverbindliches Hineinschnuppern in die einzelnen Tätigkeitsbereiche ist jederzeit möglich.

Wer sich für diese schöne Aufgabe interessiert, neue Menschen kennenlernen möchte und in einem tollen Team mitarbeiten will, kann sich mittwochs morgens von 9.00 – 13.00 Uhr an Hiltrud Heinzen von der Cochemer Tafel, Tel. 02671-605982 wenden. Sie informiert über alle Fragen einer möglichen  Mitarbeit.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen