Hundekalender 2020 für die gute Sache

Die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr unterstützt zum 6. Mal die „Aktion Unvergessen“

Ulmen. Auch in diesem Jahr hat die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr in Ulmen einen Hundekalender aufgelegt und bietet diesen ab sofort zum Verkauf an. Schon zum 6. Mal wurden die schönsten Einsendungen eines schulinternen Fotowettbewerbs zu einem Kalender zusammengestellt. Und weil der Kalender zum Wenden ist, stehen 24 Motive zur Verfügung – jeden Monat fällt die Entscheidung zwischen Hundewelpen mit Knopfaugen oder Diensthunden in Aktion schwer.

Bis die Hochseilbrücke an der Geierlay bei Mörsdorf als Diensthund überquert werden kann …

Der Erlös des Kalenders fließt an die „Aktion Unvergessen“, mit der das Bundeswehr-Sozialwerk einsatzgeschädigte Soldatinnen und Soldaten, deren Familien oder Hinterbliebene unterstützt. Und so kamen in den vergangenen Jahren schon rund 30.000 zusammen, um dieses gute Werk zu fördern. Die „Aktion Unvergessen“ dieser sozialen Einrichtung der Bundeswehr unterstützt einsatzgeschädigte Soldaten/innen und deren Familien und bietet ihnen wertvolle Hilfen an – eine Aktion, die nach Abschluss der ISAF-Mission der Bundeswehr in Afghanistan durch die Einsatzredaktion von Radio Andernach ins Leben gerufen wurde.

Die Kalender können ab sofort per E-Mail und ausschließlich gegen eine Überweisung einer Vorkasse in Höhe von 10 (mit Porto und Verpackung 15 ) beim Bundeswehrsozialwerk bwswteamwest@bundeswehr.org oder telefonisch unter www.bundeswehr-sozialwerk.de, Telefon: 0211-959-2395 bestellt werden.

… heißt es für Welpen wie diesen noch viel zu lernen.

Hier die Bankverbindung: Bank für Sozialwirtschaft, Verwendungszweck „Kalender Aktion Unvergessen 2018“, IBAN: DE50 3702 0500 0007 0650 03, BIC: BFSWDE33XXX. Nach Eingang der entsprechenden Zahlung wird den Bestellerinnen und Bestellern der Fotokalender zugeschickt.

Aufgrund der hohen Nachfrage kann das allerdings momentan bis zu 3 Wochen dauern. Weitere Informationen können aber auch über das Internet unter https://www.bundeswehr-sozialwerk.de in Erfahrung gebracht werden.

v. Wilfried Puth

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen