Grußwort zum Weihnachtsmarkt 2012 in Ulmen

Liebe Ulmener Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Gäste des “Ulmener Weihnachtsmarktes“,

unsere Stadt wird in den nächsten Wochen wieder heller. Ich hoffe sehr, dass es nicht nur an der Weihnachtsbeleuchtung in den Hauptstraßen von Ulmen liegt. Dass vielmehr die Vorweihnachtszeit ein Licht auch in unseren Herzen entzündet.

Auch in diesem Winter darf ich Sie wieder recht herzlich zum Besuch des Ulmener Weihnachtsmarktes am 1. Adventssonntag, dem 2. Dezember 2012 ab 11.00 Uhr einladen. Wie jedes Jahr hat sich unser Stadtkern rund um den “Alten Postplatz” in eine festliche Budenstadt verwandelt, die uns mit ihrem Lichterglanz, ihren Düften und Weihnachtsklängen die Adventszeit verschönert.

Viele Besucher aus nah und fern schätzen den Ulmener Weihnachtsmarkt mit seiner stimmungsvollen Atmosphäre.

Allen voran die Kinder, die sich bestimmt schon auf den Besuch vom Nikolaus freuen.

Am 1. Adventsonntag wird Ihnen in Ulmen eine breite Palette an weihnachtlichen Artikeln präsentiert, die von Bastel- und Handarbeiten bis hin zu kunstgewerblichen und handwerklichen Artikeln reicht. Natürlich wird mit Glühwein, Punsch und einem breiten Essensangebot auch für das leibliche Wohl der Weihnachtsmarktbesucher gesorgt.

Zur einzigartigen Atmosphäre des Ulmener Weihnachtsmarktes trägt neben der besonderen Kulisse auch ein vielseitiges musikalisches Rahmenprogramm bei.

Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche freiwillige Helfer für den Auf- und Abbau der Markthäuschen zur Verfügung gestellt und so die Durchführung des Weihnachtsmarkts ermöglicht. Hierfür herzlichen Dank.

Danke sagen möchte ich an dieser Stelle auch allen anderen, die in irgendeiner Form zum Gelingen des Ulmener Weihnachtsmarkts beigetragen haben. Ich lade Sie ganz herzlich mit Ihren Familien, Freunden und Bekannten zu einem weihnachtlichen Marktbummel auf den Ulmener Weihnachtsmarkt ein und wünsche Ihnen dabei ein paar erlebnisreiche und besinnliche vorweihnachtliche Stunden und eine friedvolle Adventszeit. 

Ihr
Günther Wagner
Stadtbürgermeister

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen