Erfolgreiche Triathleten des Tus Daun beim Mittelmosel Triathlon

Zell. Bei herrlichem Triathlon Wetter fand vergangenes Wochenende der Mittelmosel Triathlon in Zell/Mosel statt. Es wurden Wettkämpfe auf der Sprintdistanz und der Olympischen Distanz ausgetragen. Zusätzlich wurde auf der Olympischen Distanz auch die Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Triathlon ausgetragen.

TuS05 Daun; v.l. Vera Blum, Sven Hagemann und Susanne Mentges
TuS05 Daun; v.l. Vera Blum, Sven Hagemann und Susanne Mentges

Der TuS Daun startete insgesamt mit sechs Triathleten in den Wettkämpfen. In der Wertung Rheinland-Pfalz Meisterschaft auf der Olympischen Distanz bei der zwei Kilometer geschwommen, 40 Rad- und 10 Laufkilometer absolviert werden musste, setzte sich Sven Hagemann durch und wurde Rheinland-Pfalz Meister auf der Olympischen Distanz in der Altersklasse M25, Thomas Blum erreichte immerhin noch Platz drei in dieser Wertung in der Altersklasse M50.
In der Sprintdistanz wurden 700 Meter geschwommen, 20 Kilometer Rad gefahren und fünf Kilometer gelaufen. Hier konnten die Teilnehmer des TuS Daun ebenfalls mit hervorragenden Ergebnissen glänzen. Bei insgesamt 47 gestarteten Frauen erreichte Vera Blum in der Gesamtwertung den 8. Platz und in ihrer Altersklasse W50 den 1. Platz. Susanne Mentges den 13. Platz in der Gesamtwertung und in ihrer Altersklasse W30 den 2. Platz.  Weitere Teilnehmer des TuS Daun waren Mario Molz auf der Olympischen Distanz und Benni Will in der Staffelwertung. Für eine kurze Schocksekunde sorgte Benni Will der auf der Radstrecke stürzte aber glücklicherweise mit ein paar Schürfwunden davonkam und weiterfahren konnte.
Der TuS Daun gratuliert den Teilnehmern für die herausragenden Ergebnisse und die erbrachten Leistungen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen