Eifelverein Ulmen erwandert Dörfer und Maare

Solch schöne Eindrücke können die Wanderfreunde auf dem „Urwaldpfad“ live erleben, wenn sie an dieser Wanderung des Eifelvereins Ulmen teilnehmen

Ulmen. Am Sonntag, 23. Juni, startet der Eifelverein Ulmen zu einer Rundwanderung durch eine abwechslungsreiche Kulturlandschaft aus Feldern und Wäldern, aus Wiesen und Weiden, Dörfern und Maaren in der benachbarten Region der Vulkaneifel. Die rund 10 Kilometer lange Wanderung zu drei Dörfern und zwei Maaren startet in Gillenfeld. Von dort geht es zum idyllisch gelegenen Holzmaar. Über den „Määrchen Urwaldpfad“ führt die Wanderstrecke zum Trockenmaar „Dürre Maar“. Weiter geht es zum Dorf Udler, durch die „Lier“ und schließlich nach Saxler und zum Ausgangspunkt Gillenfeld zurück.

Zu dieser leichten bis mittelschweren Wanderung von ca. vier Stunden wird Rucksackverpflegung empfohlen. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Marktplatz/Rathaus in Ulmen, von dort Fahrt in PKW-Fahrgemeinschaften nach Gillenfeld. An diesem Tag findet in Gillenfeld auch das bekannte Schleppertreffen statt, das nach der Wanderung nach Belieben besucht werden kann. Alle Wanderfreunde, auch Gäste und Nichtmitglieder sind zu dieser Wanderung herzlich eingeladen. Wanderführer ist Erich Michels, Telefon 02676608 der auch für weitere Informationen zur Verfügung steht. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. (wp)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen