Zahnbürsten und Rasierklingen bei der Fundsachenversteigerung 2011

Wittlich. Am Mittwoch, 31. August 2011 ist es wieder soweit. Die Stadtverwaltung Wittlich versteigert an diesem Tag ab 14 Uhr die Fundsachen aus dem vergangenen Jahr, die nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist weder vom Verlierer bzw. Eigentümer, noch vom jeweiligen Finder bzw. Finderin abgeholt wurden. Versteigert werden u. a. Uhren, Schmuck, Brillen und Fahrräder.  Kuriosität in diesem Jahr sind originalverpackte batteriebetriebene Zahnbürsten mit Ersatzbürsten sowie Parfüm. Erstmals wird es in diesem Jahr personenbezogene Bieterkarten geben, um die Interessenten bei den begehrtesten Objekten zweifelsfrei und eindeutig zuordnen zu können.

Die Versteigerung findet am Mittwoch, 31. August, um 14 Uhr hinter dem Verwaltungsgebäude „Schloßstraße 11“ statt. Die Fundgegenstände können dort eine halbe Stunde vor Beginn der Versteigerung besichtigt werden. Der Weg vom Stadthaus ist ausgeschildert.

Wichtiger Hinweis für die Bieter: Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Wittlich haben den Vorschlag eines Bieters aus dem vergangenen Jahr aufgegriffen und sogenannte „Bieterkärtchen“. gedruckt. Vor Beginn der Versteigerung können sich die Interessenten in ein Bieterverzeichnis eintragen lassen und erhalten ein „Bieterkärtchen“. Damit wird – so die Vorstellungen der Verwaltung – ein noch reibungsloserer Ablauf der Versteigerung gewährleistet. Den Zuschlag erhält der Meistbietende und nur gegen direkte Barzahlung!

Im Angebot der Fundsachenversteigerung sind in diesem Jahr
zum Beispiel:

Über 20 Fahrräder, 20 Uhren, vier elektrisch betriebene Zahnbürsten für  Kinder und acht für Erwachsene mit Ersatzbürsten, Zigaretten, diverse Kosmetika, eine Laptop-Tasche, ein Paar Sportschuhe, über 100 Packungen Rasurklingen, Mode-, Gold- und Silberschmuck sowie Eau de Toilette von BOGNER. Für den Zustand der Gegenstände übernimmt die Stadtverwaltung Wittlich keine Gewähr.

Weitere Fragen zum Ablauf der Versteigerung beantwortet die zuständige Sachbearbeiterin Andrea Daus, Telefon 0 65 71 / 17-1146 oder E-Mail: andrea.daus@stadt.wittlich.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen