Wittlicher Tennisjugend ermittelt Sieger

Wittlich. Jahr für Jahr erfreuen sich die Jugendclubmeisterschaften des TC Blau-Weiß Wittlich größter Beliebtheit bei allen jungen Spielerinnen und Spielern des Vereins. So auch in diesem Jahr, wo erneut zahlreiche packende, aber stets faire Spiele auf dem Programm standen, bevor die Sieger und Platzierten ermittelt waren.

Die jüngsten Teilnehmerinnen standen sich in der Konkurrenz U8 der Mädchen gegenüber, hier gewann Eva Weinsberg vor Ella Braun und den Schwestern Klara und Lotta Wagner. Die jungen Damen begeisterten die Zuschauer mit tollem Tennis und viel Freude bei ihren Spielen. Eine Altersstufe höher fand der Wettbewerb U10 gemischt statt, hier wurde Hendrik Sips Clubmeister vor Ben Michels, Emma Meilen und Emma von den Hoff errangen die weiteren Plätze. Im Bereich der U15 waren die Mädchen dann wieder „unter sich“, Clubmeisterin hier wurde Lillian Jacoby vor Hannah Sips, Luisa Sips und Ida Birwe.

Die jungen männlichen Spieler des Vereins ermittelten ihre Sieger in zwei weiteren Konkurrenzen: In der Altersklasse U12 heißt der Clubmeister Simon Russell, der Max Rodenkirch auf den zweiten Platz verwies. Bei den U15-Jungen konnte sich Vincent Hosp den Titel sichern, Tobias Esser wurde hier Zweitplatzierter. Erstmals entschieden Verantwortliche und Spieler gemeinsam, die U18-Teilnehmer bei den Clubmeisterschaften der Erwachsenen mitspielen zu lassen, dadurch verringerte sich die Anzahl der Teilnehmer bei den Jugendclubmeisterschaften etwas. Dies tat aber weder dem hohen Niveau der Spiele noch der guten Stimmung einen Abbruch. Mit dieser Jugend ist der TC Blau-Weiß Wittlich sehr gut aufgestellt! Auch die Arbeit der Tennisschule Point, die zu Beginn der Saison die Verantwortung für das Training übernahm, zahlt sich deutlich aus.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen