Wittlicher Boulisten souveräner Pokalsieger 2011

Wittlich. Der Bouleclub Saubrenner Wittlich e.V. krönte eine erfolgreiche Saison mit dem Pokalsieg des Pétanque-Verbandes Rheinland-Pfalz in Bornheim.

Die Wittlicher setzten sich in der Vorrunde gegen Trier, Ludwigshafen und Kaiserslautern durch. Im Halbfinale bezwangen sie die Mannschaft aus Alzey deutlich mit 26:5 Punkten. Im anderen Halbfinale gewann Hauenstein denkbar knapp mit 16:15 gegen Essingen. Im Finale ging Wittlich nach den Tête (Einzelspielen) mit 8:4 in Führung und sicherte sich anschließend mit drei gewonnenen Doubletten (2 gegen 2 Spieler) vorzeitig den Titelgewinn gegen den Ex-Bundesligisten Hauenstein. Die nachfolgenden Tripletten (3 gegen 3 Spieler) waren nur noch reine Formsache.

Als Pokalsieger auf Landesebene freuen sich die Wittlicher nun auf die Teilnahme am Deutschen Pokalfinale in Düsseldorf im kommenden Jahr. Die Saubrenner blicken aber noch auf weitere Erfolge zurück: Die 1. Mannschaft sicherte den Verbleib in der Rheinland-Pfalz-Liga, die Zweite steigt in die Regionalliga Nord auf. Anthony Caquelard führt die Rangliste des Landesverbandes an und ist mit Alfred Clüsserath und Laurent Demay amtierender Landesmeister im Triplette. Interessierte sind auf dem neuen Bouleplatz im Sportzentrum herzlich willkommen. Trainingszeiten bei gutem Wetter: montags bis freitags jeweils ab 18.30 Uhr, samstags ab 14.30 Uhr. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen