Weißer Ring sucht Mitarbeiter

Region. Eine große Zahl von Menschen erleiden als Opfer von Kriminalität und Gewalt körperliche,  seelische und materielle Schäden. Sie werden bedroht, überfallen, beraubt, misshandelt, sexuell missbraucht oder gar getötet. Das öffentliche Interesse gilt fast ausschließlich dem Tatgeschehen,  der Persönlichkeit des Täters, seiner Verfolgung und Verurteilung.  An das betroffene  Opfer und seine Situation denkt kaum jemand.
Dies zu ändern ist Ziel des WEISSEN RINGS,  – des gemeinnützigen Vereins zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten e.V..  Der kürzlich neu ernannte Außenstellenleiter Karl Kopf und seine vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich im Kreis Bernkastel-Wittlich um Opfer von Straftaten. Fälle von sexuellem Missbrauch und Vergewaltigung, schwere Köperverletzung und versuchter Totschlag führen die  Liste der Straftaten an, bei denen die Außenstelle den Opfern bisher hilfreich zur  Seite stand.

Menschen, die zuhören können, über etwas  Lebenserfahrung verfügen, bereit sind einige Stunden im Monat für Menschen in Not zur Verfügung zu stehen und sich auch nicht scheuen, in der Öffentlichkeit für den Weissen Ring einzutreten, sind als neue Mitarbeiter immer willkommen. Infos: Karl Kopf, Tel. 0151 55164661, E-Mail: weisser-ring.bkswi@arcor.de
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen