Wald der Mitglieder entsteht

Wittlich. In Cochem und Bernkastel-Kues wächst er schon – jetzt sind die Mitglieder der Bank in Wittlich und Umgebung an der Reihe. Vor zwei Jahren hatte man beschlossen, dass für jedes der mittlerweile über 17.000 Mitglieder ein Baum in der Region gepflanzt werden soll. 5.000 Eichen sollen künftig im Bereich Wittlich-Neuerburg für Begriffe wie Nachhaltigkeit, Stabilität und Beständigkeit stehen. Werte, denen sich auch die Genossenschaftsbank seit jeher verpflichtet fühlt. Der künftige Mitgliederwald entsteht in enger Zusammenarbeit dem Forstrevier Wittlich auf einer ehemaligen Windwurffläche.

Bank lädt zur Pflanzaktion ein

Vorstandssprecher Michael Hoeck: „Mit unserem Mitgliederwald wollen wir unsere Verbundenheit mit der Region auch ökologisch unter Beweis stellen.“ Besonders freuen würde er sich, wenn möglichst viele Mitglieder die Möglichkeit nutzen würden, „ihren“ Baum auch ganz persönlich einzupflanzen. Gelegenheit dazu besteht am Samstag, dem 24. November 2012, um 10 Uhr. Treffpunkt ist der Sportplatz in Wittlich, Stadtteil Neuerburg.

Nach einer kleinen Wanderung und der Pflanzaktion unter fachkundiger Anleitung von Mitarbeitern des Reviers um Revierleiter Mario Sprünker wird es außerdem einen deftigen Imbiss geben.

Anmeldungen nimmt die Bank telefonisch unter (0 65 71) 924-0 oder online unter www.vvr-bank.de/mitgliederwald entgegen. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen