Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden

Bernkastel-Kues. In den frühen Morgenstunden des Freitag, 03.02, wurde zum wiederholten Male die Dhronbrücke an der K 128 bei Neumagen-Papiermühle erheblich beschädigt. Vermutlich fuhr wieder mal ein Lastzug verbotenerweise die Kreisstraße von Leiwen-Zummet in Richtung-Papiermühle. Wegen der schwierigen Streckenführung an der Brücke ist dieser Straßenabschnitt für Fahrzeuge des Schwerverkehrs gesperrt. Dennoch verlassen sich ortsfremde Fahrer bei ihrer Streckenführung blind auf ihr Navigationsgerät und mißachten die Verbotsbeschilderung.

Beim Auffahren auf die Brücke geriet der Lastzug mit der rechten Fahrzeugseite gegen das Geländer und riß dieses fast komplett weg. Obwohl laut Anwohnern ein Geräusch deutlich zu hören war und die Ausmaße der Zerstörung auch vermuten lassen, dass dies von dem verantwortlichen Fahrer bemerkt worden sein muss, flüchtete dieser unerkannt von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro.

Von der Straßenmeisterei wurde die Gefahrenstelle provisorisch abgesichert.  Erste Ermittlungen führten noch nicht zur Ermittlung des Unfallverursachers, daher bittet die Polizei Bernkastel-Kues um Zeugenhinweise unter 06531-95270. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen