Unterhaltsame Zauberkunst für Jung und Alt in der Autobahn- und Radwegekirche St. Paul Wittlich am 12. Mai 2013 um 17 Uhr mit dem Steyler „Missio-Narr“ Hermann Bickel

Wittlich. Darf ein Priester mogeln? Ja, aber nur als Zauberpater und Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland; dann verzaubert Pater Hermann Bickel unterhaltsam mit amüsanter Zauberkunst die Zuschauer durch bewusste Täuschung, aber nicht durch Betrug. Klingt ungewöhnlich und ist es auch, zumal in dieser kuriosen Kombination: im Hauptberuf ein Priester, mit der Erfahrung eines “alten Hasen im Zylinder” mit seinem Hobby der Zauberkunst. Und was ist die Verbindungsklammer? “Es macht Freude, Freude zu machen. Es ist gesund, sich krank zu lachen.”

Als Ordens-Priester verkündet er die österliche Glaubenshoffnung der Freude; als Zauberkünstler weckt er die Freude unterhaltsamer Sinnestäuschung durch verblüffende Kunststücke, eingepackt in lustige Kalauer  und Wortspiele. Seit mehr als 50 Jahren zaubert der inzwischen fast 75-jährige Pater. Bis zu seiner Pensionierung war er meist Lehrer und Schulseelsorger an Schulen seines Ordens. Er ist weit und breit bekannt, 45 mal zauberte er in diversen Fernseh-Kanälen. Lassen Sie sich live verzaubern: “Himmel-Hummel-Schimmel-Schummel – – – dreimal schwarzer… Pater!“ Der Eintritt ist frei. Um eine angemessene Spende zugunsten von St. Paul wird gebeten.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen