Unbekannter beschädigt neuen Sportplatz

Noch vor der Fertigstellung hat ein unbekannter die neue Tartanbahn des Sportgeländes am Cusanus-Gymnsaium beschädigt. Am vergangenen Samstag hat eine Baufirma die neue Tartan-Bahn des Kleinspielfeldes aufgetragen. Zum Austrocknen benötigt der Kunststoffbelag einige Tage.

In der Nacht zum Sonntag muss dann ein Unbekannter über den Absperrzaun geklettert sein und hat auf dem noch feuchten Belag ein etwa einmal zwei Meter großes Hakenkreuz eingekratzt. Mit welchem Tatwerkzeug der Täter vorgegangen ist, konnte bisher nicht ermittelt werden.

Ein frischer Schuhabdruck konnte vor Ort gesichert werden. Vermutlich hat sicher der Täter die Schuhsohlen mit der Tartanmasse verschmiert. Der Gesamtschaden beträgt etwa 6000 Euro.

Die ermittelnden Beamten sind dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Wer am Samstagabend oder in der Nacht zum Sonntag in der Nähe der neuen Sportanlage, am Maare-Mosel-Radweg oder am Parkplatz der Kreisverwaltung verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet diese bitte an die Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571/925-0 oder E-Mail: piwittlich@polizei.rlp.de. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen