Tennisverein Bombogen wählt neuen Vorstand

Wittlich-Bombogen. Die ordentliche Mitgliederversammlung des TC Rot-Weiß Bombogen 1982 e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt. Der langjährige Vorsitzende Udo Reihsner wurde bei dieser Gelegenheit offiziell mit viel Dank für seine geleistete Arbeit verabschiedet. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Udo Reihsner wurden die ordnungsgemäße Einberufung sowie die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung festgestellt. Der Vorstand hatte einen Antrag auf Satzungsänderung an die Versammlung gestellt. Zudem wurde ein Antrag zur Verabschiedung einer Beitragsordnung im Vorfeld eingereicht. Beide Anträge wurden durch die Versammlung mehrheitlich verabschiedet. Es folgten Tätigkeitsberichte des Sportwartes Sebastian Reihsner und der Kassiererin Waltraud Maas. Im Anschluss wurde der Vorstand einstimmig entlastet und Anke Schäfer zur Wahlleiterin gewählt.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Sebastian Reihsner (Vorsitzender), Marcel Gaß (2.Vorsitzender), Jürgen Plein (Geschäftsführer), Waltraud Maas (Kassiererin), Fabian Hilgers (Sportwart), Jonas Plein (Jugendwart), Rita Reihsner (Beisitzerin) und Uwe Koll (Beisitzer).

Sebastian Reihsner dankte den Mitgliedern für das entgegen gebrachte Vertrauen und richtete den Blick in die Zukunft. “Unser wichtigstes Ziel ist die Jugendarbeit im Verein. Wir wollen wieder mehr Kinder und Jugendliche an den Tennissport heranführen. Angedacht sind hier Kooperationen mit den Grundschulen Bombogen und Wengerohr” so Reihsner. Erste Gespräche hat es bereits gegeben, nun sollen konkrete Pläne erarbeitet werden.

Die ersten Jugendmannschaften des Vereins konnten unter dem Vorsitz seines Vaters, Udo Reihsner gemeldet werden. Dafür und für die geleistete Arbeit in den vergangenen 12 Jahren dankte sein Sohn ihm im Namen des Vorstandes. Ebenfalls aus dem Vorstand ausgeschieden ist nach 33 Jahren der Geschäftsführer Alfons Bastgen. Auch bei ihm bedankte sich Reihsner für sein außerordentliches Engagement in diesem Verein.

Nun freue er sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und zeigte sich begeistert von der Bereitschaft der Mitglieder, eine ehrenamtliche Aufgabe im Verein übernehmen zu wollen. “Das ist heute nicht mehr selbstverständlich”. Gerade die jungen Erwachsenen seien oft nicht mehr bereit, Ihre Freizeit ehrenamtlich in einem Verein einzubringen.

Zum Ende der Mitgliederversammlung wurden einige Termine für die neue Saison bekannt gegeben. Diese und weitere Informationen zum Verein finden Sie unter www.tc-bombogen.de .

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen