Tennisschnuppern in Kröv

Kröv. Auch in diesem Jahr ging es wieder für alle Schüler/innen der Grundschule St. Remigius in Kröv zum Tennisschnuppertraining auf den Tennisplatz.

Einstündige Übungseinheiten für die einzelnen Klassenstufen integrierten sich an diesem Tag in den Schulalltag. Griffübungen, Eckenschläger- und Slalom- sowie Balancierspiele bildeten die ersten Herausforderungen für die Kinder. Danach versuchten sie sich u.a. im „Partnerduell“, wobei sich die Schüler/innen gegenüber positionierten und den Ball dem Partner zuspielen mussten. Die Aufgabe des Partners war nun den Ball anzuhalten und ihn dann seinerseits wieder zurückzuspielen. Neben der Herausforderung die Aufgaben zu bewältigen, hatten die Grundschüler/innen enorm viel Spaß. Zum Abschluss gab es für alle Bockwürstchen mit Brötchen und einen Lutscher. Ein besonderes Dankeschön gilt Frau Kiefer sowie den weiteren Akteuren dieses Schnuppertages des Tennisvereins Kröv.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen