Tausende shoppen im neuen Bungert

Wittlich. Das traditionelle Kaufhaus ist ein Auslaufmodell. Wie muss das Kaufhaus der Zukunft  aussehen, das sich gegen Internet-Händler, Discounter und gigantische Fachmärkte durchsetzen kann? Gefragt sind innovative Konzepte, die die veränderten Einkaufsgewohnheiten berücksichtigen. Einkaufen als Freizeitbeschäftigung anerkennen; statt der Befriedigung von Grundbedürfnissen modernes Erlebnis-Shopping bieten. Die Lust am Schauen, Hören, Schmecken und Fühlen ansprechen: Emotionen vermitteln, den Einkauf als Event für alle Sinne gestalten.

Das familiengeführte Shopping-Center Bungert hat die Zeichen der Zeit erkannt und in atemberaubender Geschwindigkeit eine 7,5 Millionen Euro teure Modernisierung umgesetzt. Monatelang sprang der flimmernde Countdown, der die Tage bis zur Wiedereröffnung abzählte, beim Betreten des Ladens allen Kunden und Handwerkern ins Auge. Jetzt war es soweit: Am Mittwochabend kamen zuerst geladene VIPS, am Donnerstag ab 10 Uhr folgten die anderen. Und zwar zu Tausenden. Shoppen bis 22 Uhr erwies sich als eine weitere gute Idee der Kaufmannsfamilie Bungert.

Heiß begehrt schon in den ersten Tagen waren die transparenten Bubble-Chairs in der Cafébar „50 Grad Nord“ – wegen des Breitengrades – im 2. Obergeschoss.
In blaues Licht getaucht, schmecken hier Café, Espresso und Longdrink auch noch nach Ladenschluss. Der separate Zugang macht´s möglich.

Die große Glasfront lässt nun Tageslicht in die Geschäftsräume fallen. Die trumpfen auf mit verblüffend großstädtischem Ambiente: mit Graffitis besprühte Dixis als Umkleidekabinen, eine bewegliche Wand voller Sportschuhe auf Inline-Skates, Warenständer aus Surfbrettern, die stimmungsvolle Skihütte, eine ambulante Laufanalyse, lederbezogene Sitzbänke für die Auszeit in der Damen-Exquisit-Abteilung und und und … P.S.: Männer, denen die Zeit zu lang wird, können sie ab sofort für einen Gang zum Frisör nutzen. Den finden sie im 1. Stock.
Falls Sie wirklich noch nicht da waren: Die Eifel-Zeitung präsentiert Ihnen erste Eindrücke vom Erlebnis-Shoppen mit Pfiff.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen