Stiftung Stadt Wittlich unterstützt Herbst- und Weihnachtsaktion der Vinzenzkonferenz Wittlich

Die Stiftung Stadt Wittlich fördert die diesjährige Herbst- und Weihnachtsaktion der Vinzenzkonferenz Wittlich mit einem Gesamtbetrag von 1.200 EUR. Im Rahmen der Herbstaktion, die Anfang September startet, erhalten Bedürftige aus Wittlich Gutscheine in Höhe von jeweils 50 EUR zum Einkauf von Bekleidung und Schuhen in den Geschäften der Stadt. Anlässlich der Weihnachtsaktion verteilt die Organisation Lebensmittelpakete an Hilfsbedürftige.

Die beiden Vorsitzenden der Vinzenzkonferenz Alfred Brockes und Dr. Erich Mertes, Kassenwart Oswald Thielen und Mitglied Christa Habscheid freuten sich über diese erstmalige Unterstützung durch die Stiftung Stadt Wittlich und nahmen an diesem Dienstag freudig den symbolischen Scheck vom Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Stadt Wittlich, Joachim Rodenkirch entgegen.

Die Wittlicher Vinzenzkonferenz wurde 1953 gegründet. Mit ihrer Hilfe werden rund 50 Bedürftige aus der Stadt Wittlich zeitweise oder auch dauernd betreut. Neben der Versorgung mit Einkaufsgutscheinen bezuschusst sie Miet- und Stromrechnungen, und werden Kühlschränke, Elektroherde oder Waschmaschinen im Bedarfsfall beschafft. Finanziert werden die Ausgaben aus eigenen und fremden Spenden sowie Zuschüssen.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen