Start der neuen JSG ab 01.07.2012

Bruch/Dörbach/Dreis. Am 01.07.2012 ist  der Startschuss für die neue Jugendspielgemeinschaft Bruch, Gladbach, Niersbach, Arenrath, Dörbach und Dreis gefallen. Die neue Jugendspielgemeinschaft wird durch einen Jugendvorstand geführt. Jeweils 2 Vertreter eines Vereines gehören diesem Vorstand an. Derzeit steckt der Vorstand bereits in der Vorbereitung für die neue Saison und arbeitet intensiv an einer schlanken Struktur die den Sport, den Spaß  und die aktiven Kinder und Jugendlichen in den Vordergrund stellen.

Der neue Jugendvorstand setzt sich wie folgt zusammen: Geschäftsführer Christian Dörr, Kassenwart Mario Heck, Schriftführer Thomas Bartusevicius, Öffentlichkeitsarbeit Thomas Amend, Organisation Management Uwe Max und Hans Wingender. Für den Spielbetrieb kann die neue JSG in der  Saison 2012/2013 1 A-Jugend, 1  B-Jugend, 2 D-Jugend, 2 E-Jugend und 2 F-Jugend Mannschaften melden. Selbstverständlich wird es in der kommenden Saison auch wieder eine Bambini-Gruppe innerhalb der neuen Jugendspielgemeinschaft geben.
Grundsätzlich ist die neue Jugendspielgemeinschaft daran interessiert, den Kindern und Jugendlichen  sozusagen von der Pike an aufwärts den Spaß am Fußballsport zu vermitteln.

Ob man bei den Jüngeren erfolgreich Spaß hat, oder bei den Älteren Spaß am Erfolg, die neue JSG will die Kinder auf ihrem Weg begleiten, eine vernünftige Entwicklung unterstützen und beratend zur Seite stehen um Talent zu fördern und Sportsgeist zu vermitteln.

Fachlich qualifiziertes Personal und motivierte Ehrenamtliche werden den Kindern und Jugendlichen zur Seite gestellt um in der Gemeinschaft  Fußball zu erleben. Selbstverständlich ist die neu gegründete JSG daran interessiert die Anzahl der Kinder, derzeit ca. 130, kontinuierlich zu erhöhen, um mittelfristig auch in der C-Jugend wieder eine Mannschaft melden zu können und langfristig einen gesunden Unterbau im Bereich der Bambini, E und F Jugend für die JSG sicherzustellen, damit die JSG durch ein gesundes Wachstum Perspektiven eröffnen kann. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen