Senioren-Weihnachtsfeier in Neuerburg

Wittlich-Neuerburg. Die traditionelle Senioren-Weihnachtsfeier fand auch in diesem Jahr wieder großen Zuspruch. Gemeinsam verbrachten die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Nachmittag. Musikalisch und gesanglich umrahmten ein Trompetentrio Moritz Berrens, Vincent Becker, Kilian Wellenberg (Schüler von Nikoly Tchothev) und Jule Gessinger (Gitarre und Gesang) stimmungsvoll diesen Nachmittag im Bürgerhaus. Das Neuerburger Seniorenteam sorgte für einen weihnachtlich dekorierten Saal und eine hervorragende Bewirtung. Bürgermeister Joachim Rodenkirch und Ortsvorsteher Udo Reihsner begrüßten alle Seniorinnen und Senioren und zeigten sich erfreut über den großen Zuspruch für diese Veranstaltung.

Den generell regen Besuch an den Seniorennachmittagen lobte Bürgermeister Rodenkirch als Zeichen von Gemeinschaftsgeist. Dies belege, dass mit dem Bau des Neuerburger Bürgerhauses eine sinnvolle Investition getätigt worden sei. Darüber hinaus ging er auch auf die Entwicklung in der Stadt und den Stadtteilen ein. Ortsvorsteher Udo Reihsner zeichnete den Anwesenden das im vergangenen Jahr in Neuerburg Geleistete auf. “Stickelchen” aus Neuerburg, die nicht ein jeder kannte, gab Chronistik Erich Gerten zum Besten. Alles in allem eine besinnliche und stimmungsvolle Weihnachtsfeier, die von den Besuchern gelobt wurde

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen