Saiten-Malereien auf Domra und Klavier

Bernkastel-Kues. Eine seltene Instrumentenkombination, Domra – Klavier, präsentiert die Kultur & Kur GmbH Bernkastel-Kues in einem besonderen Kammerkonzert am Freitag, 14. Oktober um 19 Uhr im Kurgastzentrum Bernkastel-Kues mit Natalia Anchutina (Domra) und Lothar Freund (Klavier).

Die beiden Künstler präsentieren ein spektakuläres, hoch virtuoses Repertoire, das sowohl Originalwerke russischer Komponisten, als auch Transkriptionen klassischer Konzertliteratur enthält.

Russlands junge 1. Preisträgerin für Domra, Natalia Anchutina erhielt bereits mit 4 Jahren Unterricht auf der Domra, einem dreisaitigen, lautenähnlichen Zupfinstrument, das in Russland zu den klassischen Konzertinstrumenten zählt, im Westen aber kaum bekannt ist. Mit poetischer Musikalität und atemberaubender Technik begeistert die Absolventin der renommierten Gnessin Musikakademie Moskau seit Jahren europaweit Musikkritiker und Publikum. Fernseh- und Rundfunkaufnahmen dokumentieren eindrucksvoll ihre künstlerische Qualität. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen