Sängerinnen der Musikschule des Landkreises erreichen Bundesfinale

Freuen sich über den Einzug ins Bundesfinale: v.l.n.r.: Thomas Siessegger, Marius Wagner, Marielle Junk, Emily Valerius, Kilian Glesius. Foto: Frank Wilhelmi

Bernkastel-Wittlich. Erneut ein großer Erfolg für die Gesangsklasse des Kreis-Chorverbandes an der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich. Die Schülerinnen Marielle Junk (12 Jahre aus Lieser) und Emily Valerius (17 Jahre aus Plein) aus der Gesangsklasse von Thomas Siessegger konnten sich mit ausgezeichneten Leistungen gegen eine starke Konkurrenz für den Bundeswettbewerb im Juni in Halle an der Saale qualifizieren.

Marielle Junk interpretierte drei stilistisch unterschiedliche Musiktitel mit Gitarrenbegleitung (Kilian Glesius, 15 Jahre aus Zeltingen-Rachtig), Play-along sowie a cappella und konnte ihren Vortrag gegenüber dem Regionalwettbewerb sehr gut weiterentwickeln. Mit 23 von 25 möglichen Punkten erhielt sie einen 1. Preis in der Altersgruppe III.

Einen überragenden Vortrag mit fünf Titeln, darunter eine Eigenkomposition, französisch- und englischsprachige Songs mit Selbstbegleitung (Gitarre) und mit Gitarrenbegleitung von Marius Wagner sowie mit Play-along und a capella präsentierte Emily Valerius. Sie begeisterte die Jury und das Publikum gleichermaßen und bekam als einzige Sängerin über alle Altersgruppen hinweg mit 25 Punkten die bestmögliche Bewertung und einen 1. Preis in der Altersgruppe V.

Landrat Gregor Eibes und der Leiter der Musikschule des Landkreises, Frank Wilhelmi gratulieren den Sängerinnen, den Begleitern und Gesangslehrer Thomas Siessegger und wünschen für den kommenden Bundeswettbewerb viel Erfolg. Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern für die Unterstützung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen