Riez Open Air in Runde 12

Bausendorf. Endlich ist es soweit: Am Wochenende geht das Riez Open Air in die 12. Runde. Tausende Plakate und Flyer zierten bisher Festivals und die Straßenzüge der Region. Nachdem die meisten Bands schon seit Monaten feststehen, ist nun auch der Secretheadliner veröffentlicht wurden. „Callejon“ lockte direkt nach der Veröffentlichung jede Menge positive Feedbacks der Fans hervor.

Die grünen Metalcore – Jungs sind die wohl erfolgreichste Band Deutschlands in diesem Genre aller Zeiten. Harte Gitarrenmusik und deutschsprachige Texte sorgen für eine ganz besondere Spezies des Metals. Somit steht nun das komplette Line Up fest und lässt keine Wünsche offen. Vom feinen kalifornischen Punkrock a’ la Lagwagon oder No Use For A Name über die eben besagte Metalcore Formation Callejon, bis hin zum italienischen Hardcore von Strengh Approach dürften sämtliche Fans auf ihre Kosten kommen.

Neben diesem hochklassigen Bands lockt das Riez Open Air wie bekannt mit familiärer Atmosphäre und humanen Getränkepreisen. Nicht nur die immer wiederkehrenden Stammgäste wissen das einmalige Festivalgelände mit Terrassen und Bäumen in purer Natur zu schätzen, was die stetig steigenden Besucherzahlen zeigen. Vom geheimen Szenetipp mauserte sich das Spektakel zum Muss für alle Fans der Rockmusik.

Auch die nicht nur von Festivalgästen stark besuchte Aftershowparty bietet dieses Jahr Besonderes. Nicht „nur“ das Riez Urgestein und Publikumsliebling  DJ BJÖRN, sondern auch die Jungs von TRASHIQUE und PANIC CLUB, bekannt aus der Flucht Nach Vorne und dem Ex Haus in Trier; zusammen die beiden angesagtesten INDIE- Formate aus der Römerstadt, werden die Plattenteller zum Glühen bringen. Außerdem kommt mit MIZEKAZE das angesagteste DJ Team aus Koblenz, das am Rhein mit den KATZENJAMMER Partys die Fans in Wallung bringt. Seit Anfang dieser Woche bieten die Veranstalter auch Tagestickets im Vorverkauf auf ihrer Homepage an. Weitere Infos unter www.riez.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen