Raubüberfall auf Verbrauchermarkt in Mülheim an der Mosel

Mülheim (Mosel). Am Abend des  10.12.2013, gegen 19:45 Uhr, betrag eine maskierte männliche Person den NETTO Verbrauchermarkt in 54486 Mülheim , Industriegebiet, und forderte von einer Kassenangestellten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Die Angestellte händigte dem Täter einen dreistelligen Eurobetrag aus, anschließend verließ der Mann den Markt und lief über den Kundenparkplatz auf die ehemalige Streckenführung der B53 in Richtung Bernkastel-Kues, Stadtteil Andel, davon.

Ein Kunde des Marktes lief dem Täter noch einige Zeit hinterher, brach die Verfolgung aber ab, als er den Flüchtenden nicht mehr sehen konnte. Möglicherweise überquerte der Täter dann anschließend bei seiner Flucht die B53 in Richtung Moselvorgelände.

Täterbeschreibung: männlich, ca. 17 Jahre alt, 1,75m – 1,80m groß, sehr schlank.  Er trug bei Tatausführung eine dunkle Hose und eine beigefarbene Kapuzenweste.

Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Überfall Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Tel. 06531/95270, in Verbindung zu setzen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen