Premiere des Jungen Chores Marienburg

Cochem/Zell/Wittlich. „www.brich-auf-und.com“, so lautet der Titel des 13. ökumenischen Chorprojekts des Jungen Chores Marienburg mit über 120 Akteuren. Premiere ist am Sonntag, 11. März, 17 Uhr, in Zell/Mosel in der St.-Peter-Kirche.
20 engagierte Leute in den Planungsworkshops stehen 2012 für Abwechslung in der Darstellung und in der Liedauswahl. „Bereits der Titel zeigt die Aktualität des Themas: Da bricht einer auf und bedient sich unserer Kommunikationsformen. Im World Wide Web erzählt er von seinem Aufbruch und seinen Wegerfahrungen. Und alle, die kommen, sind live dabei!“

Mit diesen Hintergründen macht Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer von der Kirche der Jugend Marienburg neugierig auf das aktuelle Projekt.

Er und zahlreiche Ehrenamtliche sorgen für die inhaltliche Gestaltung und Darstellung. Den Spannungsbogen in der Musik verantworten die Kirchenmusiker Marion Oswald, Rafael Klar, Bernhard Rörich, und Helmut Bremm.

Die Band „menschwärts“ ist bewährt besetzt mit Martin Barth, Bernhard Rörich, Jörg Schütz und Volker Schütz.

Nähere Informationen bei Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer, Telefon: 06571/14694-15. Weitere Auftritte sind am Samstag, 17. März, 17 Uhr, in Lauterbach St. Paulinus, am Samstag, 5. Mai, 20.15 Uhr, in Cochem St. Martin, und am Sonntag, 6. Mai, 17 Uhr, in der Evangelischen Kirche Enkirch. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen