Polizei zieht an der Mosel zwei Betrunkene aus dem Verkehr

Piesport/Bernkastel-Kues. Zum ersten Vorfall kam es am späten Donnerstagabend (15.06.) gegen 21 Uhr. Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin meldet die auffällige Fahrweise eines niederländischen PKW, der in Schlangenlinien auf der A60 in Richtung Mosel unterwegs sein soll. Die Melderin hielt dabei den telefonischen Kontakt zur Polizei und konnte fortwährend Standortsdurchsagen geben. Schließlich kam es in Piesport zur Kontrolle durch Beamte der PI Bernkastel-Kues, wobei sich der Verdacht auf Alkoholeinwirkung bei der niederländischen Fahrerin schnell bestätigte. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein vorübergehend eingezogen.

Die zweite Alkoholfahrt wurde nur wenige Stunden später festgestellt. Gegen 01:15 fiel einer Streife der PI Bernkastel-Kues ein 31-jähriger Radfahrer auf, der mit defektem Rücklicht in der Innenstadt unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich beim Radler deutliche Anzeichen auf Alkohol-einwirkung. Auch hier bestätigte ein durchgeführter  Alcotest (über 1,6 Promille) den Verdacht der Beamten. Auch wenn die Fahrt  „nur“ mit einem Fahrrad vorgenommen wurde, ist bei der Höhe dieses festgestellten Promillewertes eine Bestrafung wegen Trunkenheit im Verkehr zu erwarten. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen