Plattener Weltmeister in Kelberg

Platten / Kelberg. Wie in den vergangenen 13 Jahren fand auch in diesem Jahr wieder eine Ferienfreizeit der katholischen Jugendgruppe St. Martin aus Platten statt. 40 Kinder aus Platten und Umgebung verbrachten sechs Tage bei herrlichem Wetter in der Freizeitstätte Kelberg. Getreu dem diesjährigen Motto „Weltmeisterschaften“ fanden diverse Spiele und Wettkämpfe statt.

Zum Auftakt wurde das WM-Spiel Deutschland gegen Argentinien auf einer Leinwand übertragen, der furiose Sieg übertrug sich auf die sowieso schon gute Stimmung im Lager. Am nächsten Tag bastelten alle mit Helmut Linden „Fan-Sessel“, welche in den restlichen Tagen häufig benutzt wurden. Anschließend fand ein Kleinfeld-Fußball-Turnier im ballance-soccer-court statt, in dem die Kinder ihr Können, Fairness und Teamgeist beweisen konnten. Am Montag ging es dann in den Adventure-Forest Park nach Mayen, dort zeigten die Kletterkünstler ihre Geschicklichkeit, Mut und Ausdauer.

Anschließend folgte noch ein Besuch im Mayener Schwimmbad, wo sich alle von den Strapazen wieder erholen und abkühlen konnten. Am Dienstag gab es Weltmeisterschaften mit Disziplinen wie Wasserbombenfangen, Speerwerfen mit Schaschlikspießen, Teebeutelweitwurf mit dem Mund und Wasserlaufen. Abends veranstalteten die Kinder eine Disco und dort wurde auch der Weltmeister gekürt. Nach einem inszenierten Stromausfall gab es wie in jedem Jahr eine Nachtwanderung mit „Geisterbahn“, in welcher die Teilnehmer einige Schrecksekunden erwarteten. Bei Temperaturen um 35 Grad am vorletzten Tag fand spontan eine Wasserschlacht statt, wodurch die Hitze doch um Einiges erträglicher wurde. Die aufgebaute Wasserrutsche sorgte für zusätzlichen Spaß.  Ein Dankeschön an Diakon Gebhard Worring, der auch in diesem Jahr wieder mit den Kindern einen Wortgottesdienst passend zum Thema gestaltete.
Mehr zur Freizeit unter
www.ferienlager-platten.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen