Pflastersteine warten aufs Verlegen

Manderscheid. Die Steine sind angeliefert, der Marktplatz kann gepflastert werden. Das geschieht sofort, wenn der Gemeinde das schriftliche OK zur Kostenübernahme vorliegt, so Bürgermeister Günter Krämer gegenüber der Eifel-Zeitung. Denn dass die erneute Verlegung des Pflasters auf dem Markt die Manderscheider selbst nichts kosten wird, ist klar. Ein Gutachten aus dem Frühjahr hatte dem Stadtrat in allen Punkten Recht gegeben.

Weder waren die Pflastersteine die, welche man sich ausgesucht hatte, noch waren die Fugen in akzeptablen Ausmaßen gestaltet worden. Die Steine zu rau und zu porös, und noch dazu die Fugen zu breit: Das wollte die Stadt nicht hinnehmen, und sie muss es auch nicht. Sobald die Kostenfrage endgültig geklärt ist, wird das neue Pflaster also verlegt. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen