Neuer Kreisvorstand stellt grüne Grundwerte in den Mittelpunkt

Wittlich. „Ökologisch, sozial, basisdemokratisch“ – diese grünen Grundwerte haben nichts von ihrer Ausstrahlung verloren. Dies ist die Überzeugung des bereits im Februar neu gewählten Vorstandes von Bündnis90/Die Grünen im Kreis Bernkastel-Wittlich. „Wir sind die politische Kraft, die unsere Region ökologisch und sozial voran bringt“ ist Birgit Alt-Resch, Bernkastel-Kues, die mit überragendem Ergebnis erneut gewählte Sprecherin des Kreisverbandes überzeugt.

Neben ihr wählte die Versammlung Thomas Schmitt-Schäfer, Wittlich zum Sprecher in den Vorstand. Britta Steck, Gornhausen wurde als Kassiererin wiedergewählt. Catrin Müller, Mülheim und Gerhard Lettl, Traben-Trarbach wurden als Beisitzerin bzw. Beisitzer im Vorstand bestätigt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen