Neue Experten für alwin

Wittlich. Im vergangen Jahr wurden  Gespräche mit den am neuen Wittlicher Leerstandsprojekt alwin teilnehmenden Banken Sparkasse Mittelmosel-Eifel-Mosel-Hunsrück und der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank bezüglich einer Unterstützung geführt. Neben der Beisteuerung eines Leerstandes in der Burgstraße zum Baustein alwin-genial durch die Sparkasse, sicherten beide Banken personelle Unterstützung und damit je einen direkten Ansprechpartner für das alwin-experten-Netzwerk zu. Somit stehen Jennifer Dockendorf von der Sparkasse Mittelmosel Eifel Mosel Hunsrück sowie Joscha Haubricht von der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank als Experten zur Verfügung. Die beiden jungen Mitarbeiter der Banken sind in allen Sparten zu Hause, Frau Dockendorf ist bei der Sparkasse zudem auf Existenzgründer spezialisiert. Es findet bereits ein reger Austausch zwischen der Projektleitung von alwin und den neuen Experten statt. Informationen zu alwin unter: www.wittlich.de (alwin anklicken) Facebook: www.facebook.com/startalwin. Für den Erstkontakt: Stadtverwaltung Wittlich, Katrin Schade, Schloßstraße 11, katrin.schade@stadt.wittlich.de oder info@stadt.wittlich.de, Tel. 06571/171310.

Jennifer Dockendorf von der Sparkasse und Joscha Haubricht von der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank sind die neuen Experten im Leerstandsprojekt alwin  (Foto: Treestate Productions GmbH)
Jennifer Dockendorf von der Sparkasse und Joscha Haubricht von der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank sind die neuen Experten im Leerstandsprojekt alwin
(Foto: Treestate Productions GmbH)
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen