Neue Boulebahn in Ürzig

Ürzig. In einer kleinen Feierstunde gefolgt von einem spannenden Turnier wurde die Ürziger Boulebahn ihrer Bestimmung übergeben. Ortsbürgermeister Arno Simon und Weinkönigin Ewelina Derkum begrüßten die Gäste und bedankten sich bei Robert Eymael und Volker Besch vom Weingut Mönchhof für das aufwendige private Investment. Die Gemeinde Ürzig ist durch die sehr schön gelegene Boulebahn am Moselufer vor dem Weingut Mönchhof um eine weitere Attraktion bereichert. Neu angelegte Ruheflächen mit umgebender Baumbepflanzung runden das gelungene Werk ab.

An dem interessanten Turnier nahmen 8 Mannschaften aus Trier, Wittlich und Ürzig teil. Die Turnierleitung lag in den Händen des für Wittlich antretenden Dr. Joachim Heim.

Für das Ürziger „Pig-Bull-Team“ waren folgende Spieler im Einsatz:
I: Heinz Reck, Dieter Schmitz, Jan Botzet
II: Mario Melcher, Christan Görgen, Sascha Drescher
III: Thomas Pfaffendorf, Markus Pfaffendorf, Stefan Porten.

Sieger des Turniers wurde die favorisierte 1. Mannschaft des Bouleclubs Säubrenner Wittlich. Diese Mannschaft ist derzeit Tabellenführer der Rheinland-Pfalz-Liga (zweithöchste deutsche Klasse) und trat in folgender Besetzung an: Malike Faas, Wolfgang Marx und Michel Klein. Die nachfolgenden Plätze wurden belegt von Wittlich II und Ürzig I sowie den Mannschaften von Trier und Ürzig. 

Turnierleiter Dr. Joachim Heim und Ortsbürgermeister Arno Simon nahmen die Siegerehrung vor. Sie danken den Mannschaften für den fairen Wettkampf und freuten sich über eine sehr gute Zuschauerresonanz.

Dank galt auch dem Weingut Mönchhof für die gute Bewirtung. Die auswärtigen Spieler waren von der Anlage, die auch internationalen Ansprüchen entspricht, begeistert. Das Ürziger Pig-Bull-Team trainiert jeweils sonntags, ab 11.00 Uhr, auf der Anlage in Ürzig.

Auch Nichtvereinsmitglieder und Anfänger sind herzlich willkommen. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen