Neu in Wittlich: Hebammen Kunterbunt

Eröffnung einer Hebammenpraxis

Bürgermeister Joachim Rodenkirch gratuliert Hebamme und Inhaberin von Hebammen Kunterbunt Melanie Wernicke (Mitte) und ihrer Mitarbeiterin Hebamme Annika Beringhoff zur Eröffnung der Hebammenpraxis (Foto: privat).

Wittlich. Am vergangenen Samstag wurde die erste Hebammenpraxis in der Burgstraße 42 in Wittlich eröffnet. Bürgermeister Joachim Rodenkirch gratulierte Hebamme Melanie Wernicke und ihrem Team zur Eröffnung und zu diesem innovativen Schritt. Ziel der Hebammen vor Ort ist es, Schwangere und ihre Familien während und nach der Schwangerschaft individuell zu begleiten und mit Rat und Tat unterstützend zur Seite zu stehen. Sie wollen den Alltag etwas entschleunigen und die Zeit der Schwangerschaft achtsam und wertschätzend in Ruhe betrachten.

Schwangere sollen die Möglichkeit haben, diese kostbare Phase des Elternwerdens intensiv zu erleben und sich aufgehoben fühlen. In den ansprechend gestalteten Praxisräumen werden dazu verschiedene Möglichkeiten angeboten, wie zum Beispiel Vorgespräche zum ersten Kennenlernen, Geburtsvorbereitungskurse für Paare, Beratungen in der Schwangerschaft, Hilfeleistungen bei Schwangerschaftsbeschwerden durch verschiedene manuelle Techniken, Wochenbettbetreuung, Rückbildungskurse und Baby-Treff/ Still-Café. Weitere Informationen und Kontaktformulare sind unter www.hebmmen-kunterbunt.de zu finden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen