Nachbarland Luxemburg – Marktplatz für den Mittelstand

Wittlich. Im Großherzogtum Luxemburg winken Unternehmern aus Deutschland gute Geschäfte. Möglichst umfassende Kenntnisse der im Nachbarland üblichen Handels- und Marktbedingungen sind für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit sehr hilfreich. Doch was ist zu beachten?

Antworten auf diese Frage gibt das Mittelstandsforum „Luxemburg, unser Markt vor der Tür – Wie komme ich hin?“ am Dienstag, dem 17. Mai, um 18.00 Uhr im alten Sitzungssaal der Kreisverwaltung in Wittlich. Hierzu laden die Wirtschaftsförderung im Landkreis Bernkastel-Wittlich in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) e.V. alle interessierten Unternehmen herzlich ein. Als Referent konnte Martin Drescher von der international tätigen Treuhand-Gesellschaft InterGest Luxembourg gewonnen werden. Er leitet gleichzeitig die ständige Vertretung des BVMW in Luxemburg.

Dargestellt werden die Besonderheiten des luxemburgischen Marktes, Aspekte des Vertriebs – der erfolgreiche Weg zum Kunden sowie die rechtlichen Verhältnisse – und schließlich die geeignete Rechts- beziehungsweise Gesellschaftsform. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zur Diskussion mit dem Referenten und zu anregenden Gesprächen und Erfahrungsaustausch.

Eine Anmeldung ist bis zum 10. Mai 2011 per E-Mail: stefan.bill@bvmw.de oder Fax: 06782/9831998 möglich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen