Nach 34 Jahren Abschied von der KiTa Bengelchen

Bengel.  Nach 34 jähriger Dienstzeit als Leiterin der Kindertagesstätte „Bengelchen“ geht die  Dorothee Thörner in den wohlverdienten Ruhestand. Sie übergibt die Geschicke der KiTa Bengel an Nadja Ketter.

In einer Feierstunde im neuen Kindergarten ließ Ortsbürgermeister Walter Debald noch einmal den Werdegang der beliebten KiTa-Leiterin Revue passieren. Als 25-jährige hatte Dorothee Thörner im Jahre 1978 die Leitung des Kindergartens in Bengel mit viel Engagement und Freude übernommen. Neben den gesellschaftlichen Veränderungen, die sich in der pädagogischen Arbeit widerspiegelten, gehörten auch Änderungen des Kindergartengesetzes in den 1990er Jahren zu den prägensten Ereignissen in ihrer Laufbahn. Ihr schönstes Ereignis war sicherlich der Neubau der neuen Kindertagessstätte“ Bengelchen“, wo Frau Thörner ihre ganze Erfahrung mit in die Planung einbringen konnte. ,Jetzt im Ruhestand kann Dorothee Thörner sich intensiver ihren Hobbys nachgehen. Zeit haben für andere Dinge, die sie schon immer machen wollte.

Für den Ortschef Walter Debald war es in den  letzten 18 Jahren eine gute und konstruktive Zusammenarbeit. Als Zeichen der Verbundenheit überreichte Ortsbürgermeister Walter  Debald der ausscheidenden KiTa-Leiterin im Namen der Gemeinde Bengel ein Präsent, nicht ohne vorher ein herzliches Dankeschön zu sagen. Dankesworte fanden unter anderem der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf, Bernward Helms-Derfert und Ratsmitglied Carlo Simon. Khg
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen