Mutmaßlicher Rauschgiftdealer geht Kripo Wittlich ins Netz

Wittlich. Am 20.12.2011 hat die Kripo Wittlich in Nettersheim, Nordrhein-Westfahlen, in Absprache mit Kollegen aus Euskirchen einen mutmaßlichen Rauschgiftdealer festgenommen. Der 31-jährige steht im Verdacht eine professionelle Indoor-Anlage betrieben zu haben.

In seiner Wohnung wurde eine entsprechende Ausrüstung gefunden. Überdies stellten die Wittlicher Beamten über 450 Gramm Marihuana sicher, das dort in einem Tresor gelagert war. In seiner Vernehmung gab der Mann zu in der jüngeren Vergangenheit wiederholt Marihuana in dieser Größenordnung geerntet und verkauft zu haben.

Die Kripo hatte im Zuge der Festnahme eines damals 41-jährigen im August 2011 im Raum Hillesheim Ermittlungen angeschlossen, die schließlich zu dem aktuellen Fall führten. Der mutmaßliche Drogenhändler aus Nettersheim wusste von dieser Festnahme. Er hatte aus Sorge um Strafverfolgung seine Plantage abgebaut. Nach den Erkundungen der Beamten dürften jeweils etwa 20 bis 25 Pflanzen auf einer Fläche von ca. 20 Quadratmetern unterhalten worden sein. Am Heiligen Abend vor drei Jahren klickten für eine mutmaßliche Rauschgifthändlerin im Eifelkreis Bitburg-Prüm die Handschellen. Die Zeit um die Feiertage bietet für die Rauschgiftermittler häufig weniger Besinnlichkeit und Ruhe, wie es sonst allgemein üblich ist.

Übrigens: Passend zur Jahreszeit war das zum Verkauf hergerichtete Marihuana teilweise in weihnachtlichen Gebäckdosen aufbewahrt. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen