Metzen in Wittlich bald runderneuert

Wittlich. Nach Erweiterung und Umbau des Ulmener Marktes widmet sich Lars Metzen nun seinem Schnäppchenmarkt in Wittlich. Das Gebäude am Rommelsbach erhält bis zum Frühjahr des kommenden Jahres vor allem eine optische Aufwertung.

Im Markt wird im Bereich des Café’s bereits kräftig gewerkelt. Die Bestuhlung im Eingangsbereich wird zum Einen erneuert, zum Anderen eine dekorative Raumteilung zwischen Café-Bereich und Markt installiert. Im Sommer lädt dann eine neue Terrasse zum Sonnentanken ein. Die alte Bestuhlung steht übrigens für 10,- bis 20,- €/Stk. zum Verkauf.

Aber nicht nur optisch wird sich einiges ändern. Die Produkte werden kräftig überarbeitet und an das Backwarensortiment des Ulmener Marktes angepasst.

Des Weiteren werden zurzeit auf der Rückseite des Gebäudes die neuen Räume der Wittlicher Tafel eingerichtet. Durch das große Engagement von Herrn Bologna von der
Caritas sowie zahlreichen freiwilligen Helfern, können die Räume voraussichtlich schon Anfang des kommenden Jahres bezogen werden.

Das bisherige Tafelgebäude wird anschließend einer Renovierung unterzogen und steht dann Geschäftsleuten zur kommerziellen Vermietung zur Verfügung.

Auch auf dem Parkplatzgelände werden einige Details geändert. So werden die Leitplanken an der Grundstücksgrenze neuen Zäunen und Grünstreifen weichen. An der Gebäudefront wird eine neue Fassade den Markt aufwerten. Selbst die hinteren Lagerräume bekommen einen neuen Anstrich. Lassen Sie sich überraschen! 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen