Maria Grünewald feiert Grünewaldfest

Witltich. Wie jedes Jahr „volle Hütte“ in Maria Grünewald: Trotz des etwas durchwachsenen Wetters konnte Einrichtungsleiter Michael Puhl viele Gäste begrüßen, darunter auch den Bürgerbeauftragten des Landes Rheinland-Pfalz Dieter Burgard, den stellvertretenden Direktor der St. Raphael CAB Konrad Junges, den ersten Beigeordneten der Stadt Wittlich Albert Klein und den Vorsitzenden des Beirates für Migration Siddek Simsek.

„Kein Mensch ist perfekt – Lasst uns Brücken bauen“ lautete das Thema des Gottesdienstes, mit dem das Fest mit Dechant Rudolf Halfmann und Pastoralreferent Manfred Walter eröffnet wurde. Der Gottesdienst war vorbereitet worden vom religiösen Arbeitskreis der Einrichtung. Die musikalische Gestaltung hatte dieses Jahr der Jugendchor des Dekanates unter Leitung von Reinhold Schneck übernommen.

Traditionell spielten das Jugendorchester des MV Lüxem und der Spielmannszug Hontheim auf. Eine Kindertanzgruppe aus Osann und die Orientalische Tanzgruppe des Ambulanten Dienstes von St. Raphael begeisterten mit farbenfrohen Darbietungen. Auch für die kleinen Besucher war durch das Angebot der Tagesförderstätte mit Workshops, Spielen und Kinderschminken für Abwechslung gesorgt. Lecker und nicht wegzudenken: die Schwenk-Highlights des Kegelclubs „Die Lausbuben“.

Die Besonderheit war das Wiedersehen nach 45 Jahren, das eine Gruppe von Patienten der ehemaligen Lungenheilstätte Maria Grünewald feiern durfte. Es lebe das Internet und seine Plattformen!
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen