Manderscheider Burgenweihnacht

28. und 29. November 2015 Niederburg Manderscheid

burgenweihnacht_48_15_1Manderscheid. Durchschreiten Sie am 1. Advent das große Burgtor und genießen Sie die einzigartige Kulisse und die Atmosphäre dieses besonderen Weihnachtsmarktes. Sie erleben gleich am Anfang unsere lebende Krippe mit echten Darstellern, Schafen, einem Rind und einem Esel!
Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen: Es locken frisch gebackene Kuchen, herzhafte Crêpes, Quarkbällchen und Waffeln, köstliche Plätzchen, gedünstete Champignons, schmackhafte Reibekuchen, leckeres Eingemachtes. Oder wie wäre es mit ein paar gebrannten Mandeln? Aromatische Tees und Kräuter oder Produkte aus Eifler – Honig können Sie hier genießen. Wohlige Wärme bieten heiße Getränke – wie Kaffee, Kinder-Punsch, Liköre, Glühwein oder heißer Traubensaft.

Schauen Sie dem Korbflechter oder der Klöpplerin bei der kunstvollen Arbeit zu und bewundern Sie an unseren 25 Ständen die prächtige Handwerkerkunst aus Glas, Patchwork, Filz, Holz, Metall, Leder, Leinenstoff, Papier, Wachs oder Keramik. Blumengestecke, Gebinde aus duftendem Heu sowie weihnachtliche Dekorationen werden für Sie angeboten.

Besuchen Sie unsere Burgenweihnacht 2015, ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt im Ambiente der Niederburg mit einer lebenden Krippe. Vielleicht entdecken die lieben Kleinen auch den Nikolaus und entlocken ihm ein kleines Präsent. Der Musikverein Manderscheid versetzt Sie mit Weihnachtsliedern in die richtige Stimmung. Außerdem kommt am Sonntag um 14:00 Uhr die Märchenerzählerin und in der Dämmerung gibt es um 16:30 Uhr eine spektakuläre Feuershow.

Die Manderscheider Niederburg ist für Sie geöffnet am Samstag von 11:00 bis 20:00 Uhr und am Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr. Während der Burgenweihnacht ist der Eintritt natürlich frei. Das hiesige Omnibusunternehmen Volker Zens bietet Samstag ab 14:00 und Sonntag ab 13:00 Uhr einen Bustransfer zur Niederburg und auch zurück nach Manderscheid an. Haltestellen sind am Ceresplatz (Kreisverkehr), Rathaus Manderscheid und Parkplatz Burgenblick. Nutzen Sie bitte die Parkplätze innerhalb der Stadt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen