LKW bei Wehlen umgestürzt

Bernkastel-Kues. Ein mit Frischware fast vollständig beladener Lastzug verunfallte in der vergangenen Samstagnacht kurz nach 02:00 Uhr auf der Umgehungsstraße (L 47) des Bernkastel-Kueser Stadtteils Wehlen. Wie die bisherigen Ermittlungen der Polizei Bernkastel-Kues ergaben, war der Lastzug in Richtung Bernkastel-Kues unterwegs, um einen dort ansässigen Lebensmittelmarkt zu beliefern.
Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf der Umgehungsstraße in Höhe von Wehlen nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr den unbefestigten Straßengraben. Vermutlich versuchte der Fahrer dann durch starkes Gegenlenken das Gespann wieder auf die Straße zurückzufahren. Hierbei geriet der Lastzug dann jedoch ins Schleudern und kippte schließlich um.
Zugmaschine und Anhänger kamen quer auf der Fahrbahn liegend zum Stillstand, sodass die Straße komplett blockiert wurde. Die gesamte Unfallstelle zog sich über einige hundert Meter hin.

Auch der Straßenkörper wurde erheblich beschädigt. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde die Feuerwehr alarmiert, um diese aufzufangen.

Es musste eine Vollsperrung eingerichtet werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 250.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Polizei Bernkastel-Kues, Straßenmeisterei Bernkastel und die Feuerwehr Bernkastel-Kues.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen