Literarische Weinprobe im ehemaligen Himmeroder Hof Siebenborn

Himmerod. Im Rahmenprogramm der Ausstellung „Reichtum durch Armut – Aufstieg und Fall der Zisterzienserabtei Himmerod“  findet am Freitag, 25. September, 18 Uhr, im Gut Siebenborn, Im Siebenborn 2, 54484 Maring-Noviand eine literarische Weinprobe statt.

Zwischen 1152 und 1157 schenkte Christian von Maring das Gut Siebenborn, nahe der Mündung der Salm in die Mosel gelegen, dem Kloster Himmerod. 1802, bei der Aufhebung des Klosters durch die Säkularisierung umfasste das Gut 16 ha Weinberge. Siebenborn besteht aus einem eindrucksvollen Gebäudekomplex in wild romantischer Lage und beherbergt heute eine sehr ansprechende Gastronomie. Der Besitzer, Arthur Melsheimer, wird die Weinprobe kommentieren und den ehemaligen Himmeroder Hof erläutern. Zur Unterhaltung werden Texte von Cäsarius von Heisterbach, Kurt Tucholsky und Stefan Andres vorgetragen.

Anmeldungen zu diesem Abend sind direkt an Arthur Melsheimer, Telefon 06535/851 oder info@arthur-melsheimer.de zu richten. Die Kosten betragen 8 Euro pro Person.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen