Leckerbissen der Kammermusik

Wittlich. Am Samstag, den 12. März 2011 lädt der Musikkreis Stadt Wittlich um 19 Uhr zu einem besonderen kammermusikalischen Leckerbissen in die Kultur- und Tagungsstätte Synagoge.

Durch seinen charakteristischen, weichen und vielfältigen Klang und seinem großen Tonumfang wird das Violoncello oft der Ausdruckskraft der menschlichen Stimme gleichgestellt.

In einem breitgefächerten Programm, von Beethoven, Piazzolla, Bragato und Grieg wollen der Cellist Ramon Jaffé und der Pianist Andreas Frölich dem Klang und Ausdrucksreichtum dieses Instrumentes nachspüren. Als Sohn einer Musikerfamilie im lettischen Riga geboren, wanderte Ramon Jaffé mit seiner Familie zunächst nach Israel aus, bevor er nach Deutschland kam. Seinen ersten Unterricht erhielt Ramon Jaffé bei seinem Vater Don Jaffé, der ihm bis zu seinem Diplom als Wegweiser zur Seite stand.  Karten zu 18,-/12,-/5,- Euro erhalten Sie im Alten Rathaus, der Altstadt Buchhandlung und Tourist-Info, Ticket-Regional und unter www.musikkreis-stadt-wittlich.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen